Calidus

Geschlecht:
Wallach
Stamm: 18B1
Geboren:  23. Mär. 2004

Abstammung

von:

Calido I

von:

Cantus

von:

Caletto I

aus der:

Monoline

aus der:

Baroness VII

von:

Coriander

aus der:

Kollet

aus der:

M-Corrada

von:

Corrado II

von:

Cor de la Bryère

aus der:

Soleil

aus der:

Cordelia

von:

Lantaan

aus der:

Pracht

Beschreibung/Charakter

Ein Kraftpaket mit einer tollen Übersicht am Sprung. Calidus kam unverbraucht aus seinem Züchterstall zu uns und durfte nach seiner Springpferdetour in jungen Jahren seine Turnierkarriere im Herbst 2015 bei uns wieder aufnehmen. Er zeigte sofort das er nichts verlernt hat und noch eine lange Karriere genießen kann.

 

 

Der Stamm 18b1 ist einer der ältesten und bekanntesten Holsteiner Stämme, aus dem so berühmte Hengste wie Roman, Ronald und Quantum und viele internationale Sportpferde stammen.Der Stamm 18b1wird seit 1971bei der Familie Lüneburg begründet, durch die Stuten Eloise (v.Colt) und Lorelei (v.Fra Diavolo).  U.a. gingen daraus der gekörte Hengst Landsdown (v. Landgraf), die in der Klasse S erfolgreichen Sportpferde Little Lord und Enfant d´Amour und eine Vielzahl von nationalen und internationalen Sportpferden hervor.

Erfolge/Zuchterfolge

 

M- platziert, S - fertig

Fotos

Videos

Thomas Johannsen

- Landwirtschaft -

Mühlenstraße 6

24873 Havetoft

Tel +49 4603 - 96 49 855
Fax +49 4603 - 96 27 51
Mobil +49 172 - 42 76 929
in guter Zusammenarbeit
in guter Zusammenarbeit